things i did
Disclaimer: Not your usual Portfolio-Page. Ich bin überzeugt: Kommunikation muss mit dem Markenkern matchen – und darf durchaus mutig sein. Was ich damit meine?
Scroll down and see.

AUSGEWÄHLTE PROJEKTE 👀 AUSGEWÄHLTE PROJEKTE 👀 AUSGEWÄHLTE PROJEKTE 👀 AUSGEWÄHLTE PROJEKTE 👀 AUSGEWÄHLTE PROJEKTE 👀
COMMUNICATION WORKSHOP
Komplexe Konzepte verständlich kommunizieren – gar nicht so leicht. Aber wichtig für den kommerziellen Erfolg wissenschaftlicher Projekte & Start-ups.
Im Gründungsprojekt E4F der Universität Stuttgart haben wir Bullshit-Test gemacht. Der Wokshop konzentrierte sich auf die Basics erfolgreicher Kommunikation. Von Stakeholder-Analyse, Kernbotschaften bis hin zum Bullshit-Test, bei dem erarbeitete Texte von anderen auf Verständnis gechallanged wurden.


CROSS CHANNEL BRAND PODCAST
Instagram, Facebook & Co. schränken Inhalte rund um Sex kategorisch ein. Schlecht für eine Firma wie femtasy, die Audio-Erotica anbietet. Um die Tabus rund um weibliche Lust dennoch zu brechen und Aufklärung zu betreiben, haben wir eine neue Plattform kreiert:
einen eigenen Podcast. Die Inhalte werden strategisch in Kanälen wie Social Media, PR und CRM weitergenutzt. ☻ Concept Support ☻ Launch Strategy ☻ Creative Sparring ☻ Reporting
FEM-HEALTH EDUCATION CAMPAIGN
Wie benutzt man die Menstruationstasse richtig?
Um wirklich alles zeigen zu können, mussten wir auf eine ungewöhnliche Plattform ausweichen:
P*rnhub. The most explicit tutorial ever! Wie benutzt man die Menstruationscup? Gibt’s da kein Tutorial? Klar gibt’s das. Aber um wirklich alles zu erklären, muss man auch wirklich alles zeigen. Leider unterscheiden Instagram & Co. nicht zwischen Aufklärungsarbeit und Pornografie. Deswegen haben wir unser Tutorial dort veröffentlicht, wo wir alles zeigen dürfen – und gingen damit viral. ☻ Projekt & Team Management ☻ Launch Strategy ☻ Implementation ☻ Reporting

MENSTRUBATION STUDY
Menstruation = Schmerzen. Doch was hilft dagegen? Wissenschaftliche Studien dazu gibt es kaum. Bis jetzt. Der Gender Health Gap beschreibt, dass Frauen in der Medizin und Forschung historisch vernachlässigt wurden. Womanizer und The Female Company haben deshalb die erste klinische Studie weltweit gestartet, um herauszufinden, ob Masturbation gegen Periodenschmerzen hilft. Das Ergebnis: OMG, YES! Die Presse & Instagram Community haben's auch gefeiert. ☻ Idea & Concept ☻ Cooperation & Project Management ☻ Press Release ☻ Reporting

UNCONVENTIONAL LEAD CAMPAIGNS
& FUNNELS
20K Email Leads ohne Budget. Unmöglich? Nicht, wenn der Content mit der Zielgruppe matcht (und Vulva Pics involviert sind). Kaum ein Gerücht hält sich länger, als dass Vulven nach der Geburt "ausgeleiert" seien. Factcheck? Schwierig. Es sei denn, man nimmt die Community zuhilfe und sammelt unzensierte Fotos, um mit Ängsten der Kund*innen aufzuräumen. Verpackt in ein E-Book wurden innerhalb 24h mehr als 20.000 neue E-Mail Leads gesammelt. ☻ Idea & Concept ☻ CRM Funnel & Content ☻ Social Media Strategy ☻ Reporting





